Side Türkei
Diverse Panoramen
von unserem Urlaub 2015
 

 

 

Panorama vom Amphietheater von Side

 

Das Theater befindet sich am Eingang Sides, schräg gegenüber vom Museum. Der auf das 2. Jhd.n.Chr. datierte Bau ist eines der grössten Theater Anatoliens. Es wurde im Laufe der Zeit für Gladiatorenspiele, als Tempel verwendet. In der Antike war es üblich, Theater in einen Berg einzubetten. Im ebenen Gelände von Side war dies nicht möglich, deshalb erhebt sich das Theater von Side auf Pfeilern (Elefantenfüsse) und stellt damit eines der weltweit originellsten Beispiele dieser Bauweise dar.

 

Auch im Jahr 2015 haben wir unseren Urlaub in der Türkei verbracht.
Die bei diesem Urlaub entstandenen Panoramen möchten wir dem
geneigten Publikum nicht vorenthalten.  Die Pnoramen erheben keinen
Anspruch auf Perfektion, auch fehlen Nadir und Zenit.
Wie sagt der Fachmann so schön; Quick and Dirty.
Der Apollon Tempel der türkischen Stadt Side ist eine der wichtigsten römischen Ruinen in der Hafenstadt. Er ist bereits in der zweiten Hälfte des zweiten Jahrhunderts nach Christi Geburt erbaut worden und begeistert seine Besucher noch heute. Historiker nehmen an, dass der Tempel dem Gott Apollo geweiht worden ist, der für Kunst, Licht und Schönheit steht.
Apollontempel in Side