Herzlich willkommen
auf meiner Galerie Seite

Starten wir einen Versuchsballon:

1979 wurde unsere Messschute / Messschiff die SV Ingrid umgebaut von Luftpulser Rahmenarrays auf  Luftpulser Ketten. In diesem Zuge wurde das Schiff verbreitert, es kamen neue leistungsfähige Schottelantriebe zum Einsatz, das Deckhaus / Steuerhaus wurde modernisiert und auch die Innenräume haben einiges an Veränderung erfahren.

Genug Text, lassen wir Bilder sprechen.

Einfach einmal auf das Bild klicken und
schon kommt ein kleines Photoalbum

 

 

Hier möchte ich ein wenig meine beruflich bedingten Reisen in Sachen Geophysik photodokumentarisch aufarbeiten.

Von 1970 bis 1995 war ich bei der Prakla-Seismos zuerst als Meßtechniker zu Lande und auf See weltweit,
später dann ab 1982 als Sachbearbeiter im Datenzentrum der Prakla-Seismos beschäftigt.

Ich  habe meine Reisen mit der Prakla-Seismos stets intensiv photographisch und film technisch  dokumentiert. Wer mich noch kennt, weis,
dass ich sehr oft mit der Film- und auch der Photokamera zu sehen war. Ich habe mich immer bemüht, auch ein wenig von Land und Leuten zu
erfahren wenn ich schon unterwegs war. Frei nach dem Motto, wer weis, ob du da noch einmal hinkommst.

Nicht immer werden die Scan´s qualitativ hochwertig sein und an die moderne Digitaltechnik heranreichen.
Viele der Dias und Negative / Bilder sind über 30 Jahre alt.

Album erstellt mit Jalbum
Link zur Info Homepage für frühere Prakla-Seismos Mitarbeiter-Innen
Schon   Besucherzaehler   Besucher